Tierschutzverein Europa

Stanley
Portrait Name: Stanley
Rasse: Collie Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2012 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Emmendingen

Name: Stanley
Rasse: Collie Mix
Geburtsdatum: 20.11.2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Grösse: 56 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Stanley lebte bis vor kurzem in der Smeura, dem größten Tierheim der Welt mit über 6000 Hunden! Man kann sich sicherlich vorstellen, dass dieses Leben nicht gerade schön war:
Zwar war Stanley in Sicherheit und musste sich draußen nicht täglich sein Futter suchen, aber ein erfülltes Hundeleben war es nicht. Stanley und seine Zwingergenossin Olivia hatten das große Los gezogen und sind ins Tierheim Emmendingen ausgereist, wo sie von dort aus nach einer passenden Familie suchen.
Trotz seiner nicht nur guten Erlebnisse zeigt sich Stanley nur von seiner besten Seite. Er ist ein freundlicher Rüde, der unbedingt gefallen möchte. Er liebt die Menschen und lässt sich gerne von ihnen streicheln. Man merkt ihm an, dass er den menschlichen Kontakt sehr vermisst hat.
Leider kann man nicht übersehen, dass Stanley an Übergewicht leidet. Das Leben in der Smeura ist sehr eintönig. Das einzig spannende sind die täglichen Futterzeiten. Wir gehen aber davon aus dass er bald sein Gewicht verlieren wird. Nun sind tägliche Spaziergänge an der Tagesordnung und auch das Futter wird portioniert. So sollten die Pfunde bald purzeln. Aufgrund des Überwichts sollte Stanley aber keine Treppen mehr laufen müssen, deswegen suchen wir nach einem ebenerdingen Zuhause für ihn. Über einen Garten zum Schnüffeln würde sich Stanley sehr freuen.
Stanley ist gegenüber seiner Artgenossen ein sehr sozialer Rüde. Er verträgt sich gut mit Hündinnen sowie mit Rüden, lässt sich aber auch von Ihnen nicht „die Butter vom Brot nehmen“. Er kann deshalb auch gerne als Zweithund vermittelt werden.

Stanley ist ein toller Begleiter, der ohne Ängste durch die Welt geht. Er kann schon sehr gut an der Leine laufen und orientiert sich nach den Menschen. Er ist ein ungeschliffener Diamant, der schon aber sehr gute Eigenschaften mitbringt ein Traumhund zu werden.
Wer Lust hat Stanley die Welt zu zeigen und sich einen treuen Begleiter an seiner Seite vorstellen kann, kann sich gerne an seine Ansprechpartnerin Iris Leimstoll wenden.






Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0761-584364 (18:00 h - 20:00 h)
Handy: 015120780353
»